Advanced Training

Dr. Albert Thiele

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:
Heute. Hier. Jetzt.
Jacques Tati

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

 

Seit über 30 Jahren bin ich begeisterter Management-Trainer, Coach und Fachbuchautor. Als Geschäftsführer von Advanced Training habe ich das Privileg, Menschen einzuladen und zu ermutigen, ihre rhetorischen und argumentativen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Auftrittskompetenz zu entwickeln. Das geschieht in Seminaren, Workshops, Vorträgen und  Einzeltrainings.  

Leistungsschwerpunkte und Teilnehmer

Wir sind auf diese Themen spezialisiert:

  • Argumentieren, Verhandeln, Überzeugen
  • Medientraining, Auftrittscoaching, Krisenkommunikation
  • Rhetorik, Präsentation, Körpersprache
  • Interkulturelle Kommunikation sowie
  • Führung, Moderation und Teamentwicklung.

(Details unter >>Seminare und >>Coaching)

Unsere Teilnehmer sind Führungs- und Fachkräfte, Pressesprecher und Vorstände wie auch Hochschulabsolventen und Führungsnachwuchskräfte (Young Professionals). Wir trainieren solche Kommunikationssituationen, die die Teilnehmer im beruflichen Alltag als schwierig und herausfordernd erleben oder die für den nächsten Karriereschritt wichtig sind.  

 

Werdegang

Nach meinem Abitur an einem humanistischen Gymnasium habe ich Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an den Universitäten zu Köln und Münster studiert. Danach promovierte ich berufsbegleitend im Fach Wirtschaftspädagogik zum Thema: Optimierung betriebsbezogener Weiterbildung von Führungskräften.
Bei der Wahl meiner Studienschwerpunkte haben mich zwei Fragen stets geleitet, die auch heute noch so aktuell ist wie damals. Erstens: Was ist das beste rhetorische und argumentative Knowhow? und zwietens: Welche Lernmethoden stehen zur Verfügung,  um meine Begabungen optimal zu fördern?  Zu den Lernmethoden zählen sowohl Präsenzseminare, Coachings und Vorträge wie auch online-Angebote, also zum Beispiel Videotrainings, Apps, Hörbücher oder E-Books.  

Ende der 80er Jahre: Gründung der Unternehmensberatung Advanced Training (AT). Bis heute konnten sich mehr als 35.000 Teilnehmer von den hohen Qualitätsstandards unserer Veranstaltungen sowie von den didaktischen und fachlichen Fähigkeiten der Trainer überzeugen.

Details zum Trainerteam und zu den Qualitätsstandards unter >>Trainer und >>Qualität.

Medientrainings

Im Bereich unserer Medientrainings arbeite ich seit über 15 Jahren mit bekannten Medienprofis und Journalisten wie Helmut Rehmsen, Ulrich Kienzle und Heiner Bremer sowie erfahrenen Kameraleuten (Wolfgang Raith und Pietro Fiore) zusammen. Dieses bewährte Teamtraining vor Mikrofon und Kamera hat im deutschsprachigen Raum eine Alleinstellung, speziell im Hinblick auf die didaktische Professionalität, das Know-how des Trainerteams, den Einsatz einer differenzierten Mediathek mit über 500 Video-Clips sowie individuellen Transferhilfen und Selbstlernprogrammen.  

Bücher und Videotraining zu unseren Seminaren

Meine Publikationen korrespondieren mit unseren Seminarthemen und erleichtern den Transfer und die Vertiefung der vermittelten Inhalte. Ich nenne exemplarisch meinen Bestseller und das korrespondierende Hörbuch zum Thema: „Argumentieren unter Stress – Wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt“ (über 120.000 verkaufte Exemplare) sowie das im Dezember 2015 mit dem Master of Excellence ausgezeichnete Videotraining "Argumentieren und Überzeugen" (Pinkuniversity).   

Details zu weiteren Publikationen unter >>Bücher.  

English Version>> English Version

 

<< Zurück zum Seitenanfang

Teilen